leaf

Wie wirkt Sinupret®?

Symptome, die wir bei einem Schnupfen spüren, sind eigentlich die Reaktion unseres Immunsystems, das versucht, die Krankheitserreger zu bekämpfen. Ein Schnupfen ist unangenehm und meist harmlos. Er kann sich aber auch rasch zu einer äußerst schmerzhaften Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln.

Nase frei mit Sinupret®

Durch die 5-Pflanzen-Kombination aus Enzian, Eisenkraut, Holunder, Sauerampfer und Schlüsselblume wirkt Sinupret® gegen die Symptome und Ursache von festsitzendem Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung.

Wie wirkt Sinupret®?

Sinupret® wandert nach der Einnahme über den Magen bis in den Darm. Dort werden die hochwirksamen sekundären Pflanzeninhaltsstoffe, sogenannte Bioflavonoide, freigesetzt und ins Blut aufgenommen. Über die Blutbahn gelangen sie zu ihrem Wirkort, der Nase und den Nasennebenhöhlen, wo die Kraft der Bioflavonoide gezielt von innen wirkt. Der sogenannte Sinupret®-Effekt setzt ein und der natürliche Selbstreinigungs-Mechanismus der Atemwegs-Schleimhaut wird aktiviert.

Der Sinupret® - Effekt

  • der zähe, festsitzenden Schleim wird gelöst

Dieser kann so besser abfließen und man fühlt sich schneller wieder besser

  • die Nase wird geöffnet

Die Schwellung der Nasenschleimhaut geht zurück und man kann wieder freier durchatmen

  • der Kopf wird befreit

Die Nasennebenhöhlen werden wieder frei und der unangenehme Druckkopfschmerz lässt nach

Symptom- und Ursachenbekämpfung = schneller wieder fit!

Während abschwellende Nasensprays kurzfristig die Nase wieder frei machen, hilft Sinupret® gegen die ursächliche Entzündung. Ist der Entzündungsprozess erst einmal eingedämmt und der gelöste Schleim erfolgreich abtransportiert, ist es auch mit der verstopften Nase vorbei und man fühlt sich so schneller wieder fit!1

1Jund et al. (2015), Acta Oto-Laryngologica. 2015; 135: 42–50. Herbal drug BNO1016 is safe and effective in the treatment of acute viral rhinosinusitis.